Fitness und Spaß

Übungsleiterin:

 

Uschi Rusch
Tel.: 08171 - 64265
Mittwoch 20:00 bis 21:30 Uhr
Mehrzweckhalle Farchet, große Halle

 

Das Training am Mittwoch Abend wird mittlerweile richtig gut genutzt. Trotz der späten Stunde, oder gerade deshalb.

Immerhin gibt es viele Trainingswillige, die vorher nicht von Arbeit oder Familie loskommen.  Aber das Fitnessprogramm am Mittwoch Abend bietet für alle die Lösung. Ob Ausdauer, Kraft oder Beweglichkeit, unsere Übungen gehen auf alle möglichen Defizite ein. Und damit es nicht nur beim sturen Körpertraining bleibt, sondern auch ein bisschen Spass macht, sieht jede Trainingseinheit anders aus, da wir jedes Mal andere Schwerpunkte setzen, unterschiedliche Handgeräte nutzen, ein Zirkeltraining durchführen oder auch mal neues Terrain ausprobieren, z.B. Walken/Laufen am Kanal, Badminton oder Balltraining in der Halle.

Natürlich nutzen wir auch Musik zur Motivation. Viele schätzen auch die extra Zeit die ich auf abschließende Dehn-und Atemübungen verwende. Schliesslich wollen wir um 9.30 Uhr abends zwar müde aber entspannt und mit dem angenehmen Gefühl nach Hause gehen, dass wir unsere Muskeln durchgearbeitet haben. Unser Ziel ist erreicht, wenn wir uns am nächsten Tag fit und beweglich fühlen, ohne durch Muskelkater die Freude am Training verloren zu haben.

Auf ein neues Jahr!

Eure Uschi Rusch

HomeKontaktimpressum-webDatenschutz

Unsere Sponsoren im Internet:

© BCF Wolfratshausen bis